Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Sprossenwand [* III]

Schildkrötenturm, Bielatal

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Erik K.
Authentifizierter Benutzer


30.08.2015 20:11
nicht von der grünen Farbe abschrecken lassen. Habe den Weg selten anders vorgefunden. Liegende Kletterei, (Knoten)Schlingen liegen auch und immer die tollen Leisten. für III absolut ok. +++ (Herausragend)
Bobby
Authentifizierter Benutzer


19.08.2014 04:16
da sieht mans wieder... wenn der weg feucht und muchtig ist, dann ist der Fels nass und das Klettern an ihm verboten. Es liegt nicht am Fels, sondern an den Bedingungen. Ich hatte das Glück vor ein paar Jahren den Weg trocken vorzufinden. und er hst sein * vrdient. Er ist, wenn es die Bedingungen erlauben, ein richtiger Genuss. ++ (sehr gut)
AmonAmarth
Wohnort: Dresden


18.08.2014 20:50
wie der weg im schmeißerführer zum sternchen gekommen ist, ist fraglich...talweg genau dasselbe grüne. muchtige schleicherei die man nicht unbedingt haben muss -- (sehr schlecht)
kletterbilch


17.07.2011 20:46
* ist finde ich nicht gerechtfertigt, da der weg recht schmierig und muchtig ist, weiter oben kommen dann ein paar schöne leisten aber nach nur wenigen metern gehts schon in den NW-weg, sicherung ausreichend (Normal)
Mauerblümchen
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: beim autorisierten Benutzer...


16.07.2010 20:09
Der Weg sieht besser aus als er ist! Auch nach der tagelangen Affenhitze in Sachsen war der Weg nicht trocken, sondern feucht und muchtig. Dadurch stellte sich kein Klettergenuß ein. Ob die gesichteten Minisandührlein nach ca. 5m wirklich halten, ist sehr fraglich. Da die Sonne gegen Mittag direkt auf die Wand scheint, ist möglicherweise eine Begehung ab der Mittagspause erfreulicher.In einer Seilschaft empfiehlt sich ein Nacholen nach dem Ausstieg aus der Wand, spätestens auf der folgenden Plattform. (Normal)
Nisel
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Dresden


02.08.2007 19:48
Auf dem Absatz des NW-Weges unbedingt nachholen, da es insgesamt ca. 35 m bis zum Gipfel sind und von unten der weitere Wegverlauf nicht ersichtlich ist. Ansonsten ist alles gesagt. ++ (sehr gut)
Mario Hannemann
Wohnort: Greifswald


04.10.2003 21:24
Schöne Leistenkletterei bis zum Absatz des NW-Weges. Bis hierher ausreichende Sicherung an ein oder zwei SU und an Bäumchen. Sehr große Schlinge um den Kopf des Absatzes möglich. Riss des NW-Weges leicht. Auf Vorgipel nachholen. Leicht zG. + (gut)
bronson
Wohnort: Peitz


22.06.2003 11:20
Sehr schöner Weg, leider ganz unten etwas feucht und muchig. Leistenkletterei im leicht geneigten Gelände, auf gut 20 m. Sicherungsmöglichkeiten ohne Ende. Vorstiegsneulinge haben hier sicher ihre helle Freude. (Normal)
Ausrüstung für Klettern, Bergsport und Outdoor bei Bergfreunde.de kaufen

Anzeige:


La Sportiva - Mythos - Kletterschuhe 106.20€ (Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein