Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Freiraum [VIIb]

Honigsteinscheibe, Rathener Gebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

QJ
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: da hamm


08.04.2024 12:26
Gestein: rathen-normal. Es bietet sich an, die Schlinge in der SW-Wand vom Bock in Schulterhöhe zu legen und dann mit der Querung zu beginnen. Bis zur Kante kommen Schlingen und der Weg ist bis dort hin nicht schwer. Die Griffe bis zum R sind groß. Überm R hab ich an der einen oder anderen Stelle darum gebeten, dass der Sandstein hält. Ein VIIb-wertiger Zug lauert etwa 1 m überm R am Ausstieg. Die haltbarere SU hab ich ausgegraben. + (gut)
Kraxelfred
Wohnort: Dresden


31.03.2014 10:06
Fand es nicht so schlecht. Am Anfang muss man schauen, wo man greift. Eine 6er Knotenschlinge vorm Ring in Kopfhöhe. Nach dem Ring noch drei weitere Schlingen (Zacken-/Fusselschlinge) und Knotenschlinge. Oben kurz vorm/im Heidekraut noch eine Sanduhr. Der Ausstieg ist eher nicht so schick und was für Botaniker. 28. Begehung. + (gut)
E_KVB


22.06.2003 23:48
die optik taeuscht. fragiles gestein verlangt ueberlegtes handeln und steigen. bis zum ring keine sinnvollen schlingen, unten großer block! am ausstieg sand und heidekraut - ein weg fuer wilde jungs halt 4.begehung - (schlecht)

Anzeige:


Primus - Essential Trail Stove Duo - Gaskocher 34.07€ 30.66€
10% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein