Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Heimatliebe [VIIc]

Gohrischscheibe, Gebiet der Steine

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Inubis


09.08.2018 06:19
Ich fand die Linie logischer als die der Heimatvariante - im Grunde genommen ist es aber der gleiche Weg.
Schwierigkeit ist um den Einstieg von links zum Ring, wobei unter diesem noch eine halbwegs brauchbare Sanduhr ist. Von dieser bis circa 1 Meter über den Ring empfand ich als Crux, zumal das Gestein unten auf der linken Ecke etwas keksig ist. Wer es nicht so schwer mag, kann ja die VIer EV von rechts nutzen. Darüber ist es dann nicht mehr wirklich schwer, aber durchgehend etwas muchtig. Müsste mal öfter geklettert werden, dann wäre es vermutlich ganz gut. Der Riss gegen Ende ist mittlerweile(?) voller Humus und Gras ...
Zusammenfassend recht lang und akzeptabel gesichert, kann man machen - fand es für VIIc fair bewertet.
(Normal)
Karl-Reinhart Löwel
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: auf Asylsuche


21.09.2003 16:22
Besteht nur aus einer kurzen Variante, die man als Möglichkeit im KF erwähnen kann. (Normal)
Ulrich Schmidt
Moderator
Authentifizierter Benutzer


17.08.2003 16:47
Der Weg hätte nie als eigenständiger Weg in den KF gedurft. Die "Heimatvariante" wird um 3m 5er Riß verlängert und dann ist man im Ausstieg der "Alten Sache". Die Schwierigkeit ist die Heimatvariante bis zum R. Da muß man etwas gucken wie's geht. Die Sicherung ist fraglich. (Normal)

Anzeige:


Primus - Essential Trail Stove Duo - Gaskocher 34.07€ 30.66€
10% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein