Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Cornflakes [VIIa]

Edelweißturm, Großer, Grosser Zschand

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Hans


18.06.2009 05:11
VIIb geht ok. Unten katastrophal sandig, an der crux Ring, Rest Genuß im IIIer Bereich. (Normal)
JensP
Authentifizierter Benutzer


06.04.2009 15:32
So wie der Kollege auf dem Foto bin ich am R zuerst auch losgeklettert, einen Meter drüber allerdings nicht weitergekommen. Links vom Ring ging es dann aber gut. Im nächsten Band folgen schon die nächsten (Band-)Schlingenmöglichkeiten und es wird wieder leichter. Der Bruch unten stört eigentlich nicht sehr, man kann sich beliebig weit im Riß/Kamin verkriechen. (Normal)
CrazyStoneChris
Wohnort: Struppen


12.06.2006 07:49
Crux am Ring. Loch dort mit rechts ziehen, dann klappt es. Sandwüste. + (gut)
Karsten
Authentifizierter Benutzer


18.08.2003 05:48
Etwas gesuchte Linie, klettert sich aber ganz nett. Crux ganz klar vom Ring auf's nächste Band, davor und besonders danach viel leichter. Die Gesteinsqualität im unteren Teil ist eine Schande. (Normal)

Anzeige:


Hanwag - Banks II Lady GTX - Wanderschuhe 194.91€ 116.95€
40% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]

Fotos:


Copyright © 1999-2025 by Andreas Lein