Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Närrisches Treiben [VIIc]

Glasergrundscheibe, Bielatal

Benutzer

Kommentar

Bewertung

ThomasW
Authentifizierter Benutzer


22.05.2006 16:45
Ich habe es mir mal v.u.g. "gegönnt". Also unter Sportkletterroute verstehe ich was anderes, besonders was die Sicherung anbelangt. Besagte SU vor dem R ist nämlich auch nicht so toll, wie man glauben mag (wenn sie schon im Klefü erwähnt wird). Und das Einhängen des R ist alles andere als angenehm. Ein knackiger Zug vom R weg, nach oben dann homogenes Leistengezerre. Für den angegebenen Schwierigkeitsgrad ist die Route m.E. nicht zu haben. (Normal)
ClimbingShark


09.09.2003 21:25
Hab´s mir mal vog gekönnt. War besser so. Ich finde hier passt das Sprichwort: in der Kürze liegt die Würze. Ab dem Ring richtig knackig / kräftig für VIIc. Man sollte schon auch nen VIIIer schaffen. Ansonsten ganz nett. (Normal)
Enrico Morelli
Authentifizierter Benutzer


02.02.2001 20:10
wie kurze sache, aber rechtsausbiegend zum Ring, gut v.o.g., Sportkletterroute + (gut)

Anzeige:


Primus - Essential Trail Stove Duo - Gaskocher 34.07€ 30.66€
10% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein