Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Schlusslicht [VIIa]

Honigstein, Rathener Gebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Schelle


25.08.2009 16:12
So schlecht ist der Weg nun auch wieder nicht. Ein wenig gesucht stimmt sicherlich. Statt am Anfang zu spreizen kann man auch stemmen. Die Sanduhren nach dem Übertritt auf die Wand erscheinen zuverlässig. Auf dem Weg zum Ring hatte ich gar keine Probleme. Der hat den restlichen Weg dann auch abgesichert. Allerdings empfand ich die Schwierigkeit als IV oder maximal V und das bei einem eigenen Klettervermögen das nicht viel höher liegt. + (gut)
Stephan Herklotz


06.01.2004 14:47
Absolut unlohnende Resterschließung. Nach dem Übertritt ist die Wand bewachsen und zum Ring hin muss man sich komisch aufrichten. Dann kurze ausgeputzte Wand z.G. - (schlecht)

Anzeige:


Petzl - Tikka - Stirnlampe 29.19€ 16.05€
45% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein