Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Variante zur Südwand [* II]

Zarathustra, Bielatal

Benutzer

Kommentar

Bewertung

STRAUSI


21.10.2010 15:18
Hey das ist mal ne II, die Variante auf jeden Fall mitmachen, gleich nach zwei Metern die erste und nach weiteren 2 m die zweite Knotenschlinge. Dann ist man auch schon auf der normalen Südwand und da warten zwei bis drei weitere dünne Knotenschlingen auf den Kletterer. Würde ich auf jeden Fall legen, denn fallen kann man ein paar Meter. Wiederholungsgefahr ++ (sehr gut)
Schmidtel


27.06.2010 19:03
Obwohl der Wegeverlauf nicht eindeutig ist, läßt sich alles absolut angenehm zu klettern. Schlingen sind nur notwendig, um zu verhindern, daß sich das Seil in den Rissen verfängt. +++ (Herausragend)
Der Schober
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: http://schwindelfrei.info


06.05.2007 16:07
wenn, dann bietet es sich schon an, hier noch die drei, vier zusätzlichen schönen wandklettermeter der variante mitzunehmen. absicherung ist ok, kletterei sehr schön (wo gibt es sonst noch eine so wunderbar griffige lange wandkletterei für 2 (na gut, vielleicht auch leichte 3) ++ (sehr gut)
Ronald Walter


07.05.2004 12:48
Sehr schöner Weg, man hat immer etwas gutes zum Greifen und Schlingen kann man auch genug legen. Nur der Wegverlauf ist ein bisschen unklar, am besten man klettert einfach nach Gefühl. Für Anfänger,Vorstiegsneulinge und Freesoler ist der Weg super geeignet. ++ (sehr gut)

Anzeige:


Primus - Essential Trail Stove Duo - Gaskocher 34.07€ 30.66€
10% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein