Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Südwand [V]

Grenzwegwächter, Bielatal

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Uwe H


19.10.2017 20:41
Überhang ziemlich brüchig, bin aus Gesundheitsgründen lieber umgekehrt. - (schlecht)
Ulrich Schmidt
Moderator
Authentifizierter Benutzer


16.02.2014 18:01
Leichter und besser gesichert als der AW und ziemlich leicht für den Grad. Normale griffige Kletterei, der Überhang ist gutartig, man muss nur vorher mal schauen wohin man tritt. + (gut)
merks


10.05.2004 16:49
Gut gesicherte V auf diesen Gipfel. Kurze Verschneidung zum Band in der Südwand. Dort mehrere gute Schlingen möglich. Kurz und kräftig in Wandmitte über den Überhang, danach auch noch Sanduhren möglich, aber nicht mehr nötig, weil einfach zum Gipfel. (Normal)

Anzeige:


Edelrid - Cobra 10,3 mm - Einfachseil 97.43€ 87.69€
10% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein