| Benutzer | Kommentar | Bewertung |
Michael Diemetz Authentifizierter Benutzer Wohnort: Berlin
12.08.2012 07:26 | Ausreichend gesicherter, schöner Weg. Nach meinem Dafürhalten aber doch nur eine II. | + (gut) |
Claudius Lein Co-Administrator Authentifizierter Benutzer
05.05.2012 15:50 | Seit der neuesten Kletterführerauflage mit III bewertet. Das kann sich aber nur auf die 3m Ausstiegsreibung beziehen. Der Rest ist gängig und gut gesichert. Vorzugsweise sollte man von ganz unten starten und nicht wie wir vom Band, welches man von der Schützelkopfscharte aus erreicht. | ++ (sehr gut) |
J.Hesse
14.08.2009 19:42 | Schöne lange Bergfahrt in diesem Niveau. Nie schwerer als II.
| ++ (sehr gut) |
Huey Authentifizierter Benutzer Wohnort: Berlin
06.07.2008 19:17 | abwechslungsreich und nicht zu kurz bei ausreichender sicherung | ++ (sehr gut) |
Kristina Friedrichs
29.03.2007 19:32 | Klingt nach der Beschreibung nach nem Großprojekt, ist's aber nicht. Bis zum Absatz in der Südwand geht's auch so, danach zwei SU (die untere rechts, die obere links am Kaminbeginn). | + (gut) |
Peter Pütz
12.07.2004 07:42 | Reibungsrinne und kurzer Kamin zu Absatz, links Köpfelschlinge, Steilrinne hoch,links SU, Reibungsplatte,rechts kleiner Riß in den man eine bombensichere 8er Schlinge reinlegen kann. Nach dem sehr gängigen Kamin kurzes Wandstück mit tollem Tiefbblick in den Rauschengrund auf den schmalen Gipfelkopf.AL 30m | ++ (sehr gut) |