Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

AW [V]

Grenzwegwächter, Bielatal

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Erik K.
Authentifizierter Benutzer


21.10.2018 17:26
Das Schwierigste ist der Einstieg. Hier haben es Größere >1,75 einfacher, lang machen, in die Bänder greifen und Hoch zur markanten Stelle für die Dickschlinge. Links ansteigend im Rissbruchgebrösel lässt sich eine 6,5er Schlinge gut legen. Auch wenn viel loses Zeug rum liegt. Die Griffe klingen hol, halten aber! + (gut)
Stephan Mißbach
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: annaberg


07.05.2015 17:21
Kann die vorkommentare nicht verstehen. Es ist zwar etwas sandig aber es kommen immer gute griffe wenn man sie braucht. Bis zum Loch, auf Hälfte der wand, liegt ein dickes schiffstau sehr gut und drüber kommt nochmal ne stelle mit einer sehr guten 5mm Kevlar. + (gut)
Ulrich Schmidt
Moderator
Authentifizierter Benutzer


16.02.2014 16:58
Die dicke Knotenschlinge nach 1/3 des Weges ist gut, dann kann man noch über eine hohl klingende Platte eine Fusselschlinge legen, die halten kann aber nicht muss. Am Ausstieg darf man nicht mehr fallen, es ist aber nicht schwer für den Grad. Ich würde ein halbes ! geben. - (schlecht)
Steffen Dittrich
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: www.kv-ungelenk.de


17.08.2004 07:22
Etwas brüchig, etwas sandig. Viele große Griffe, die meist hohl klingen. Und die Sicherungssituation im Ausstieg läßt zu wünschen übrig. - (schlecht)

Anzeige:


Hanwag - Banks II Lady GTX - Wanderschuhe 194.91€ 116.95€
40% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein