Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Kluftweg [IV]

Papst, Gebiet der Steine

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Fuhrmat


03.11.2014 13:10
Weg war sehr schön. Erste gute Sicherung erst nach dem Kamin, was das ganze für den Vorsteiger spannender macht. Danach gehts sehr ausgesetzt weiter. Ab dort aber gut kletter- und absicherbar. ++ (sehr gut)
Echo


01.06.2011 13:54
Ich fand den Weg in der unteren Hälfte nicht gut abzusichern. Die erste brauchbare Schlinge war eine Sanduhr unter dem großen Dach am Anfang des Bandes. Da liegt der interessantere Teil aber schon unter Dir. (Normal)
Ulrich Schmidt
Moderator
Authentifizierter Benutzer


25.10.2009 14:10
Für 4 gutartig, der Quergang ist großgriffig, fest und sehr gut gesichert. Nur die Sicht auf den Nachsteiger und damit die Verständigung ist schlecht. Für Anfänger daher nicht so geeignet. + (gut)
Wuschel


26.08.2004 23:34
Schöne, lange und gängige Tour mit ausgesetztem Quergang. Sicherung ist gut. + (gut)

Anzeige:


Ocun - Crack Gloves Lite - Handschuhe 34.07€ (Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein