Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Neuer Weg [III]

Hunskirche, Große, Gebiet der Steine

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Ulrich Schmidt
Moderator
Authentifizierter Benutzer


17.03.2023 20:03
Wohl der leichteste Weg auf den Gipfel. Der Kamin ist wohl die Stelle, wo man den Gurt weglassen möchte. + (gut)
uwe
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Liegau Augustusbad


23.05.2009 19:08
Der ganze Weg (Riss,Kamin ) sehr sandig, dafüf sehr gut gesichert. Riss von Anfang bis Ende mit gr. SUen. Quergang ungesichert bis Kamineinstieg, dafür sehr breit und nicht abschüssig. Am Kamineinstieg linke Wand Knotenschlinge (viel. was schwer zu sehen) Dann hatte ich noch ne gr. Affenfaust gelegt. Es gibt da noch weitere Möglichkeiten , doch man muß da wegen Seilzug aufpassen, vorallem Standplatz um nicht noch nen Richtungsknick ins Seil zu bekommen. (Stand beim Nachholen direkt über Kamin)Würde ich Vorstiegsneulingen empfehlen. Dicke könnten bei der Kaminverengung Probleme bekommen. ++ (sehr gut)
Peter Pütz


05.07.2005 18:25
Gleich zu Anfang zwei gute Sanduhren,Querung in den kurzen Riß problemlos,dort hoch ebenfalls, man turnt luftig über der Talseite. Das Kaminstück is ne schindig,Tritte und Griffe satt(unten leicht brüchig) + (gut)

Anzeige:


Edelrid - Jay - Klettergurt 63.31€ 37.99€
40% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein