Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Kaminvariante [III]

Papst, Gebiet der Steine

Benutzer

Kommentar

Bewertung

uwe
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Liegau Augustusbad


03.10.2020 21:20
Mit Ufos und mit einer Rißschlinge unten und in der engen Zone durchgehend sehr gut sicherbar. Man brauch dadurch nicht einmal in den Rißkamin. Bis es zu einem Stemmkamin wird, ist es als Verschneidung kletterbar. Einzig um die Sicherungen zu legen erfordert in den Rißkanin zu langen. ++ (sehr gut)
Muehli


07.06.2011 13:28
bis zum Kamin kein Problem, Sicherungen sind mgl. aber nicht notwendig, ich brauchte eine Weile um den Kamin zu knacken: erst mit rechter Schulter in Kamin rein oben auf Band habe ich mich gedreht mit Rücken zum Tal (SW-Weg) und konnte so die kleine Crux knacken (Nachsteiger hat es auf gleiche Art und Weise geknackt) + (gut)
Ulrich Schmidt
Moderator
Authentifizierter Benutzer


10.07.2005 19:04
Für 3 anspruchsvoll und ausgesetzt. Kein Weg für Kaminkletterer! (Normal)

Anzeige:


Ocun - Crack Gloves Lite - Handschuhe 34.07€ (Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein