Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Nordostkante [IV]

Zarathustra Junior, Bielatal

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Ulrich Schmidt
Moderator
Authentifizierter Benutzer


20.07.2014 18:42
Der Weg ist fest und mit drei Fusselbandschlingen auch gut gesichert. Für 4 nicht leicht, weil steil, aber großgriffig und immer etwas da, wenn auch mitunter weit auseinander. + (gut)
Flocki
Authentifizierter Benutzer


18.06.2007 12:42
Nein, als schlecht habe ich den Weg nicht empfunden und gleich gar nicht als brüchig und sandig. Im Gegenteil, ich fand die Kletterei angenehm und schön. Allerdings ist der Weg lange feucht, was auch für Nordostpfeiler und Nordwand gilt. Trocken sollte es also schon sein! (Normal)
Pinocchio


13.09.2005 15:16
Das Sandigste und Brüchigste was ich bis jetzt gestiegen bin, ich hatte ständig das Gefühl, das der Fels mir die äußeren Griffe "schenken" will. Wer den Weg unbedingt machen muss, der sollte unten im Riß bleiben und beim Ausstieg nicht das angebrochenen Felsenköpfchen belasten - ehr durchstützen. -- (sehr schlecht)

Anzeige:


Hanwag - Banks II Lady GTX - Wanderschuhe 194.91€ 116.95€
40% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein