Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Eiertanz [VIIb]

Osterkegel, Bielatal

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Felsspinne
Wohnort: Dresden


17.07.2009 17:33
Typischer Resterschließungsweg mit 2m- Wegabstand, läßt sich aber komplett eigenständig klettern und bietet lohnende und vor allem keimfreie Kletterei. Zum Ringeinhängen unten muß man sich mal strecken, dann kommt kurz eine kleingriffige Passage bevor´s an großen Leisten zum 2. Ring geht. Dort mit´nem Wälzer aufs Band rollen und man ist oben. Es werden noch einstellige Begehungen gezählt. + (gut)
ThomasW
Authentifizierter Benutzer


15.03.2008 23:39
Der Weg ist deutlich leichter als VIIb. (Normal)
Richti


31.10.2005 20:10
2,5m links der Südkante Wand an 2 R vorbei z.G. Schöner Weg mit 2 Ringen. Es gibt noch viele Begehungen. + (gut)

Anzeige:


Bergans - Kid's Lilletind Light Softshell Pant - Softshellhose 58.44€ 35.06€
40% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein