Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

AW [I]

Teichsteinwächter, Wildensteiner Gebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Ian


24.06.2026 18:03
Der Weg ist ganz nett. Das Proplem ist, man muss zuerst auf die Teichsteinaussicht wandern. Von dort steigt man einen Kamin bis in die Hochscharte ab, dann quert man nach links zur Terrasse, auf der läuft man um den Gipfel und steigt einen gutmütigen Kamin zum Gipfel hinauf. + (gut)
Der Bierkönig


09.07.2017 21:35
Der Quergang ließe sich sogar absichern. + (gut)
Ulrich Schmidt
Moderator
Authentifizierter Benutzer


24.05.2011 14:09
Geht als Abstieg vom Terrassengipfel zur 2.AÖ bestimmt schneller als Abseilen, sogar in kurzen Sachen. + (gut)
flueggus
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: darheeme


10.03.2006 10:34
Etwas verwickelte Wegführung, nichtsdestotrotz ein schöner Weg. Gemütlicher Abstieg in die Scharte, dann ein Quergang, der für den Anfänger, welcher erstmals ohne Seil unterwegs ist, die Schlüsselstelle darstellen dürfte. Von der großen Terrasse dann ein gemütlicher Kamin mit großen Tritten z.G. + (gut)

Anzeige:


Petzl - Tikka - Stirnlampe 29.19€ 16.05€
45% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2025 by Andreas Lein