| Benutzer | Kommentar | Bewertung |
Ian
24.06.2026 18:03 | Der Weg ist ganz nett. Das Proplem ist, man muss zuerst auf die Teichsteinaussicht wandern. Von dort steigt man einen Kamin bis in die Hochscharte ab, dann quert man nach links zur Terrasse, auf der läuft man um den Gipfel und steigt einen gutmütigen Kamin zum Gipfel hinauf. | + (gut) |
Der Bierkönig
09.07.2017 21:35 | Der Quergang ließe sich sogar absichern. | + (gut) |
Ulrich Schmidt Moderator Authentifizierter Benutzer
24.05.2011 14:09 | Geht als Abstieg vom Terrassengipfel zur 2.AÖ bestimmt schneller als Abseilen, sogar in kurzen Sachen. | + (gut) |
flueggus Authentifizierter Benutzer Wohnort: darheeme
10.03.2006 10:34 | Etwas verwickelte Wegführung, nichtsdestotrotz ein schöner Weg. Gemütlicher Abstieg in die Scharte, dann ein Quergang, der für den Anfänger, welcher erstmals ohne Seil unterwegs ist, die Schlüsselstelle darstellen dürfte. Von der großen Terrasse dann ein gemütlicher Kamin mit großen Tritten z.G. | + (gut) |