| Benutzer | Kommentar | Bewertung |
Flocki Authentifizierter Benutzer
10.08.2011 18:18 | Einen "Westweg" gibt es am Dickwanst gar nicht und "Allerheiligen" ist eine EV zum "Talweg", den Jonas richtig beschreibt. Die Crux ist tatsächlich der E in den sogenannten engen Kamin etwa in Wegmitte. Der Anfang des Kamins entpuppt sich auf den ersten 2m als schwerer Risskamin, den man am besten linksgängig klettert. Für VI eine äußerst schwere Stelle, aber gut abzusichern. | + (gut) |
flueggus Authentifizierter Benutzer Wohnort: darheeme
07.07.2006 06:37 | @Jonas: Meinst Du mit dem Talweg den "Westweg", wozu es auch die Variante "Allerheiligen" gibt? Hab gerade keinen Kletterführer zur Hand. | (Normal) |
Jonas Weiß Wohnort: Bautzen
07.07.2006 05:46 | Der Einstieg ist leicht brüchig, lässt sich aber gut klettern und sichern. Dafür war am Kamineinstieg (irgendwas zwischen Schulterriss und Schinder - je nach Leibesumfang) für mich Schluss. Würde gern in Erfahrungsaustausch mit Begehern dieses Weges treten. Ich kann nur vor diesem Weg warnen, da der Rückzug zwar möglich, aber nicht ganz einfach ist. | -- (sehr schlecht) |