Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Weg der Schwarzkittel [IV]

Papst, Gebiet der Steine

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Andre Meißner
Authentifizierter Benutzer


17.10.2016 21:27
Der untere "Riss" ist nicht schwer, dann am Anfang des überh. Kamins findet sich eine kleine Sanduhr und kurz darüber dann auch noch eine sehr solide. Bin mit Links den Kamin, unterhalb noch gute Strukturen zum reinkommen, danach das übliche. Leider kurz, aber interessant. (Normal)
jensch


07.07.2010 17:49
Sicherung gut, im Riss liegt nochmal eine Schlinge, mit rechter Schulter in den Riss geht gut, nur mal hoch antreten, am Ausstieg dann gute Griffe + (gut)
Ulrich Schmidt
Moderator
Authentifizierter Benutzer


09.06.2008 10:37
Für 4 mit einigermaßen Rißtechnik gängig, ich habe den Mittelteil auf links geklettert, das war wohl falsch. Die Sicherung ist gut. + (gut)
uwe
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Liegau Augustusbad


02.12.2006 19:33
Letzte Sicherung(SU) vor den kl. Absatz sogar sehr gut. Dann aber mit 3 Zügen überstiegen. Das war der schwerste Teil. Wer Risstechnik beherrscht kein Problem, bei mir ein Mix von Riss eingeklemmt und außen treten. Leider konnte ich da im Riss nichts legen. Ab kl. Absatz gr. Bandschlinge und oben nachholen. ++ (sehr gut)
Flocki
Authentifizierter Benutzer


30.09.2006 19:53
Ein recht guter Weg in der Nordseite. Es sind viele Schlingen möglich; u. a. in Sanduhren. Die Kletterei ist homogen; d.h. es gibt keine besondere Schlüsselstelle. (Normal)
Ausrüstung für Klettern, Bergsport und Outdoor bei Bergfreunde.de kaufen

Anzeige:


Ocun - Crack Gloves Lite - Handschuhe 34.07€ (Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein