Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Nordwand [V]

Zarathustra Junior, Bielatal

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Fledermaus


08.09.2009 18:27
Nimmt man sich den Weg so vor, wie gedacht, dann ist es ein Soloaufstieg, da keinerlei Sicherung möglich ist (höchstens durch Ausqueren). Gerade ist es für V zudem knackig. Wegen typischer Verkeimung zudem dreckig und vollkommen unlohnend. -- (sehr schlecht)
Scharschi


06.08.2008 14:46
Kein Weg den man unbedingt haben muss, wie alle an diesen Gipfel. Aber sicher ein netter Weg um an seiner Schlingentechnik zu feilen. (Normal)
Flocki
Authentifizierter Benutzer


18.06.2007 13:03
Nicht durch das Solo des Erstbegehers täuschen lassen! Wenn man eine direkte Linie wählt, ist der Weg m.E. für V sehr schwer und ungesichert. Etwas leichter wird es, wenn man unten etwas links und oben rechts der Wandmitte geht. Der Weg ist lange feucht, sollte aber wegen der schmalen Bändchen absolut trocken sein! (Normal)

Anzeige:


Bergans - Kid's Lilletind Light Softshell Pant - Softshellhose 58.44€ 35.06€
40% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein