Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Bienenstich [III]

Honigstein, Rathener Gebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Ulrich Schmidt
Moderator
Authentifizierter Benutzer


19.12.2020 16:09
Den Weg bekommt man nur als 3 wenn man perfekt Knie klemmen kann, und auch dann anspruchsvoll. Durch die AÖ oben halbwegs gesichert. (Normal)
Löffelschnitzer


05.10.2016 10:48
Lässt sich auch auf Schulter klettern (passt nicht ganz rein und ist ein übles Geschinde aber geht). Wenn man mit der linken Schulter reingeht, wird es oben kompliziert. Also besser mit rechts rein. Dann klappt auch der Ausstieg. Wie man auf III kommt ist mir nicht klar. Kommt mir wesentlich schwerer vor, wenn auch sehr kurz. (Normal)
Der Schober
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: http://schwindelfrei.info


02.09.2007 21:22
Wenn man nebenan im 'Kurzen Entschluss' angeblich 5 geklettert ist, kann man sich hier für 3 ganz schön wundern... da wird einiges verlangt. Der Riss klemmt nicht auf Hand und zum Reinkriechen ist er zu schmal. Ich habe es daher angehangelt und fand das schon ordentlich schwer. weiter oben wird es dann leichter, sicherung aber fehlanzeige. insgesamt ganz netter kurzer soloweg. + (gut)

Anzeige:


Hanwag - Banks II Lady GTX - Wanderschuhe 194.91€ 116.95€
40% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein