Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

AW [II]

Grenzturm, Kleiner, Bielatal

Benutzer

Kommentar

Bewertung

BVGranReserva


19.03.2020 10:52
Wirklich ein schöner und gut gesicherter Klassiker. Auch ich hab mir den zweiten Kamin geschenkt und bin über den oberen, luftigen Riss der FKR-Variante ausgestiegen; bei Abendsonne ein Traum. Als Gesamtunternehmen durchaus III-würdig. Leider hat man beim Klettern permanent die Vergänglichkeit des Sandsteins vor Augen. Bereits am Einsteig liegen einige frisch gefallene Steine herum. Und auch im Kamin klemmen kleinere und größere Blöcke, die nicht ewig dort bleiben werden... + (gut)
Maier Klemens
Authentifizierter Benutzer


28.02.2019 11:50
Das kurze Stück (vor Block im Kamin) "zum Absatz" dürfte die Crux sein. In den 2.Kamin von der höchsten Stelle einsteigen. Schöne Kaminübung. + (gut)
RainerW


21.08.2016 14:28
Im unteren Kamin bin ich sehr gut vorangekommen, konnte alle paar Meter eine gute Schlinge legen. Beim 2. Kamin habe ich auf halber Höhe im Angesicht der AÖ gekniffen und bin nach links raus direkt zur AÖ. Insgesamt ein schöner Weg. ++ (sehr gut)
Lothar Fischer


03.05.2008 22:53
Sehr schöner Weg, Sternchenverdächtig. Kurzer gut griffiger und trittiger Riß, dann moderater Kamin. Der nachfolgende 2. Kamin zum Gipfel ist für 2 schon etwas anspruchsvoll, zumindest oben für kleinere Kletterer. Sehr guter, fester Stein. Insgesamt ist ein "Fehrmann-Weg" eben ein Gütesiegel. M.E. lohnend. ++ (sehr gut)

Anzeige:


Bergans - Kid's Lilletind Light Softshell Pant - Softshellhose 58.44€ 35.06€
40% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein