Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Südwand [V]

Gesuchter Turm, Bielatal

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Anton Brucker


17.07.2009 20:44
Für mich sehr einladende Wandkletterei und spontan reizvoller als die sehr beliebte Westkante. Gute Griffe und Tritte, Sicherung an der leicht überh. Wand auch vorhanden. Wer will, kann auch sehr felsschonend "toprope" üben, da der Weg direkt in Falllinie zur Abseilöse liegt. + (gut)
Jo
Wohnort: Dresden


11.06.2008 20:27
Eigentlich nette Wandkletterei, leider völlig ungesichert bis zum Band. Ab da Schlingen möglich, aber nicht mehr nötig, weil leicht. Wo der Erstbegeher seine Schwebe gebaut hat, ist mir nicht klar (Baum?) - (schlecht)

Anzeige:


Stubai - Klettersteigset Basic Connect 2 - Klettersteigset 77.93€ 62.34€
20% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein