Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Südwand [V]

Gesuchter Turm, Bielatal

Benutzer

Kommentar

Bewertung

René Dutschke
Wohnort: Dresden


10.09.2023 15:05
Hat jetzt offenbar einen nR in ca. 4m Höhe. Damit ist die Sicherungssituation insgesamt gut und auch die Kletterei ist (für diesen Gipfel) durchaus schön. Nach dem Ring kommt in der Störschicht und am Beginn des Risskamins weit hinten noch jeweils eine gute Knotenschlinge. + (gut)
Anton Brucker


17.07.2009 18:44
Für mich sehr einladende Wandkletterei und spontan reizvoller als die sehr beliebte Westkante. Gute Griffe und Tritte, Sicherung an der leicht überh. Wand auch vorhanden. Wer will, kann auch sehr felsschonend "toprope" üben, da der Weg direkt in Falllinie zur Abseilöse liegt. + (gut)
Jo
Wohnort: Dresden


11.06.2008 18:27
Eigentlich nette Wandkletterei, leider völlig ungesichert bis zum Band. Ab da Schlingen möglich, aber nicht mehr nötig, weil leicht. Wo der Erstbegeher seine Schwebe gebaut hat, ist mir nicht klar (Baum?) - (schlecht)

Anzeige:


Bergans - Kid's Lilletind Light Softshell Pant - Softshellhose 58.44€ 35.06€
40% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein