Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Habe die Ehre [VIIb ]

Himmelfahrtsturm, Bielatal

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Kletterkater


16.09.2019 21:18
Wenigstens steckt hier nicht eine dieser festgeklopften Rostgurken, die man bei diesem EB öfters vorfindet und man kommt gut hin, auch wenn nix liegt. Das ist aber schon so ziemlich alles, was es an positivem zu sagen gibt. Grünflechtig, feuchte NO-Seite mit zusätzlich Pfefferkuchen oben raus, nach dem R. keine Schlinge mehr, wenn auch nur die ersten 2m davon schwer sind. Keine Bereicherung. - (schlecht)
Karl-Reinhart Löwel
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: auf Asylsuche


21.05.2016 19:36
Ich schreibe zwar kaum noch Kommentare bei TT ein, aber wie man diesem Aufstieg ein "gut" verpassen kann, ist unklar. Gefährlich zum Ring, dann ab gutem Griff rechts völlig dreckig-bewachsenes Gestein in ungesichertes und splittriges Gelände, wobei bei Null weiterer Sicherung und Ausbruchbefahr der Ring weit überstiegen wird. Gerade vom Ring (siehe Vorkommentar) möchte ich angesichts des ausgebrochenen Griffes vorgeturnt bekommen. --- (Kamikaze)
Maik


18.08.2012 20:58
gerade über ring geht auch! ist aber schwerer (7c) + (gut)
Markus Walter


17.07.2008 08:18
Das Abheben ist zwar mal gar nicht ohne, aber dann bequem zum Ring und links noch 1 Zug höher zu Henkel zum Überblick verschaffen. Der Quergang und die anschließend überraschend einfache Auflösung des verdammt glatt aussehenden Überhanges sind für VIIb wirklich sehr interessante Züge - daher "gut". Weiter oben zwar einfach, aber ein 2.R wäre hier durchaus angebracht gewesen. Die dürren Platten wirken wenig vertrauenerweckend und der Ring ist längst überstiegen... Cool bleiben! (30.) + (gut)

Anzeige:


La Sportiva - Mythos - Kletterschuhe 106.20€ (Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein