Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Kleiner Bauch [VIIc ]

Hunskirche, Kleine, Gebiet der Steine

Benutzer

Kommentar

Bewertung

klettertorsten


15.06.2015 20:39
Vor dem 1.R liegt eine gute Knotenschlinge. Für den Weg langen dann die 2 Ringe für eine gute Sicherung zu.Wer den Nachsteiger freundlich sichern will zieht das Seil komplett raus und legt oben noch ne Umlenk-SU.Vor den Ringen kommt man jeweils gut zum Ruhen,deshalb RP nicht viel schwerer. ++ (sehr gut)
Falli
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: im Kamin


27.06.2012 12:34
Kurz und kräftig. Schwerer als die Oberlausitzwand. Fand den "Quergang zum 2.R etwas unangenehm. ++ (sehr gut)
Karl der Käfer


01.01.2012 20:51
musste mich ganz schön strecken, um den 1.R klinken zu können. Vielleicht waren die abgesandeten Auflagen unterm R ja einst bessere Griffe. Mit geklinktem R muss man diese mal sehr weit anziehen, dann kommen scharfe Griffe. Bin fast gerade hoch bis die Füße überm Bauch standen, dann nach links zum 2.R. Das sind mehrere kräftige Züge, RP VIIIa ist sicher nicht untertrieben. + (gut)
Graba
Wohnort: Dresden


05.10.2011 12:34
Bruch bis zu 1.R dort gerade, gut gesichert, für 7c aber nicht zu haben, RP auf jeden Fall schwerer + (gut)
Mario Sachse


27.09.2008 01:33
Der Weg wird noch gezählt und es ist eine sehr schöne Route. Anstrengend, aber schön. Es gilt einen großen Überhang zu bezwingen und nach dem zweiten Ring kommt noch ein Ausstieg mit paar Aufliegern. Habe mir die 55. Begehung gesichert. ++ (sehr gut)
Ausrüstung für Klettern, Bergsport und Outdoor bei Bergfreunde.de kaufen

Anzeige:


La Sportiva - Women's Mythos Eco - Kletterschuhe 115.95€ (Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein