Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Gebetbuch [VIIa (VIIc)]

Papst, Gebiet der Steine

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Ulrich Schmidt
Moderator
Authentifizierter Benutzer


30.05.2011 15:59
Eine viersträngige 11er sichert die Baustelle perfekt ab. Großgriffig aber freischwingend linkshaltend über den Überhang ist schon der Schlüssel vom Weg. Der dann sichtbare R von "Des Teufels Kardinal" irritiert - zum einen ist das Anklettern für 7a zu schwer, und von diesem linkshaltend auch. Der eigentliche 2.R ist aber nicht sichtbar. Die KF-Beschreibung am 2.R gerade ist falsch, 1m links ist logisch. + (gut)
AndreasE
Authentifizierter Benutzer


28.09.2008 18:53
Für Fans. Erst Überhang kein Problem. R an der Baustelle sächsisch auf dem Band. Dafür gut haltender viersträngiger 11 mm Achterknoten direkt im Dacheinschnitt. Nun athletische Höchstleistung in leider nicht perfektem Gestein. Am 2. R gerade ist für 7a nicht zu haben, im leichten Linksbogen schon eher. + (gut)

Anzeige:


Hanwag - Banks II Lady GTX - Wanderschuhe 194.91€ 116.95€
40% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein