Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Geburtstagsstreich [V ]

Lausbub, Bielatal

Benutzer

Kommentar

Bewertung

JensP
Authentifizierter Benutzer


28.09.2016 07:38
Zum 1.R hin nicht zu weit links halten. Nur eine, etwas windige Schlinge, aber gute Tritte. Etwas grün, deshalb sollte es trocken sein. Nun natürlich nicht re. die Rinne hoch, sondern li. an gutem Fels auf den Absatz. An NR nachholen. Hierher kann man aus der SW-Seite auch zu Fuß gelangen. Empfiehlt sich z.B., wenn der untere Teil zu nass ist. Der obere Teil ist nämlich schicke saubere Reibung bis zur Kante. Allerdings sitzt der 3.R Nachsteigerunfreundlich sehr weit rechts an der Kante (im Fall des Abrutschens dürfte es abwärts re. in die Schlucht gehen). (Normal)
RoHo
Authentifizierter Benutzer


01.05.2009 19:49
(Talseitig) Ostkante zu 1. Ring. Rechtshaltend erdige Rinne (SU) zu Absatz (Links 2.R = Öse). Erdhang empor und rechts Reibung nahe der Kante (3.R) auf Absatz. "Ostkante" z.G. (EB: Dunstkreis Heinicke) - Besonders lohnender Weg von einem, der ja kaum EB machen konnte. Ganz großer Zirkus, der es sogar verständlich erscheinen lässt, dass das Gebiet vor solchen Erschließern geschützt werden muss! Trotzdem invalidentauglich! -- (sehr schlecht)

Anzeige:


Edelrid - Jay - Klettergurt 63.31€ 37.99€
40% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein