Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Nordostkante [V ]

Räuberhöhlenturm, Gebiet der Steine

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Michael Diemetz
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Berlin


13.11.2012 22:22
Auch ich hab' mich auf den letzten Metern wegen der nicht vorhandenen Sicherung ein bisschen gefürchtet. Sollte man jemandem, der gerade so V vorsteigt, deshalb auch nicht empfehlen. - (schlecht)
FlorianL
Wohnort: Dresden


14.10.2012 19:18
als ich die SU gefunden hatte, hab ich mich dann doch weiter getraut, aber moralisch fand ichs trotzdem anspruchsvoll. man muss sich bewusst sein, dass auf 12m nur eine schlinge liegt, und die bei etwa 5m. nach dem überhang ist es nicht mehr so schwer bis ganz hoch. (Normal)
Henrik
Wohnort: Jena


05.10.2009 13:37
Schöner und gut zu kletternder Weg. Die einzige Sicherung - die angegebene SU - befindet sich unterm Überhang. Diese SU ist solide und auch genau an der richtigen Stelle, leider ewtas schwer zu finden: rechts oben in dem überwölbten Band (das Loch der SU verläuft schräg von rechts oben nach links unten). Wenn man über den an sich unschwierigen Bauch hinüber ist, passiert nichts wesentliches mehr. + (gut)

Anzeige:


Primus - Essential Trail Stove Duo - Gaskocher 34.07€ 30.66€
10% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein