Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Talriß [V ]

Zarathustra Junior, Bielatal

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Peter Klaus


15.05.2023 18:53
Der Riß sah gut aus, für uns die beste Linie am Fels. Ich war verblüfft, daß die Schwierigkeit gleich in dem Bereich liegt, wo die Wand rechts des Risses so strukturiert aussieht. Am Beginn davon lagen 2 dicke Schlingen, die anstrengend zu legen waren. Danach 3 Meter schwerer, aber schöner Kletterei. Der rundere Teil war etwas feucht, wegen des Wetters, störte aber nicht. Immer wieder gute Sicherung, nach oben hin leichter. Rißhandschuhe waren hilfreich. ++ (sehr gut)
Ulrich Schmidt
Moderator
Authentifizierter Benutzer


05.10.2009 15:55
Der Weg klettert sich irgendwie unangenehm, ist abwechselnd sandig, brüchig, grün, verkeimt und die Klemmstellen schmerzhaft. Es liegen ausreichend gute Schlingen, die aber nur umständlich zu legen sind. Bei Feuchtigkeit sollte man den Weg meiden. Für 5 nicht leicht. - (schlecht)

Anzeige:


Primus - Essential Trail Stove Duo - Gaskocher 34.07€ 30.66€
10% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein