Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Neuer Weg [II ]

Herkulesstein, Bielatal

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Ulrich Schmidt
Moderator
Authentifizierter Benutzer


02.01.2016 13:57
Versteckt aber gutartig. Über die Blöcke, die Überhänge bilden, kommt man mit Übersicht und ausspreizen sehr gut. + (gut)
der Lang Oli
Wohnort: Pirna


31.01.2010 07:46
Für eine Winterklettertour (die Jahreserste war schon weg) sehr geeigneter Weg. Man kann vom Wanderweg aus, indem man rechts des Einstiegs vom AW durch das Loch krabbelt, den unteren, schneebedeckten Teil des Weges umgehen und auf halber Höhe anfangen. Ab dort ist der Weg fast eisfrei und auch gut abzusichern. Die Schwierigkeitseinstufung ist angemessen. + (gut)

Anzeige:


La Sportiva - Women's Mythos Eco - Kletterschuhe 115.95€ (Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein