www.teufelsturm.de
Foto Upload - Nicht angemeldet
[Benutzer Login]
- Startseite
- Neuigkeiten
  - Archiv
- Fotos
  - Galerie
  - Suchen
  - Beitragen
- Wege
  - Suchen
  - Eintragen
  - nR
- Gipfel
  - Suchen
- Gebiete
- Sperrungen
- Kletter-Knigge
- Kletterführer
- Ausrüstung
- Johanniswacht
- Forum
- Links
- Benutzer
  - Login
  - Anlegen
  - Top 20
  - Treffen
- Wetter
- Kontakt

Anzeige:


Petzl - GriGri 2 - Sicherungsger  59.46€
15% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

Du bist nicht angemeldet - bitte melde dich mit einem gültigen Benutzernamen an!

Seid gegrüßt Fotografen, Knipser und Foto-Handy-Missbraucher!

Ich möchte einige Hinweise für den Foto-Upload bei Teufelsturm.de loswerden:

1. Die maximale Größe der Bilder beträgt 1000 x 1000 Pixel.
Es wäre schön, wenn ihr die Bilder bereits im Rahmen dieser Auflösung hochladet, da dies die automatische Skalierung mit Qualitätsverlust vermeidet.
Eine Dateigröße von 200 kb sollte in der Regel ausreichen, um ein solches Foto in sehr guter Qualität darzustellen. Dies spart Speicherplatz.

2. Bitte unterzieht Eure Fotos wenigstens einem Minimum an Bildbearbeitung.

3. Ladet nur Fotos hoch, die das Auge nicht beleidigen.

Mit Ausnahme ganz außergewöhnlicher Motive werden in der Galerie keine unscharfen, grob fehlbelichteten, aus unzumutbarer Perspektive geknipsten "Schnappschüsse" mehr erscheinen.

Die Fotogalerie ist keine Müllhalde.

Wer ein Foto besonders veröffentlichungswürdig findet, sich aber die Bearbeitung nicht zutraut, kann es gern per E-Mail an mich senden. Ich werde dann die Verschönerung nach bestem Wissen und Gewissen übernehmen (oder mich mit dem Zusender beraten, wenn aus dem Foto nichts zu machen ist).
Andi will sich bemühen, eine Bewertungsmöglichkeit (Schulnotensystem) in die Galerie einzubauen. Es wäre schön, wenn die dann auch genutzt werden würde. Keinem Fotografen ist gedient, wenn seine Bilder unkommentiert irgendwo ihr Dasein fristen.
Auch herbe Kritik ist um Welten nützlicher als kommentarlose Hinnahme.

Die Kletter- oder Landschaftsfotos können ein Teil der Bergsteigerkultur sein
.
Scheut Euch nicht zu fotografieren und auch Bilder hochzuladen.
Scheut Euch nicht die Galeriebilder auch hier im Forum verbal zu kommentieren.
Keinem nützt das mehr als dem Fotografen.
Scheut Euch nicht, Eure Bilder am PC zu bearbeiten.
Und scheut Euch nicht, auch den Papierkorb zu benutzen.

Grunz GalerieModFlasch

Copyright © 1999-2013 by Andreas Lein, letzte Änderung: 12.Sep 2013